Eugen Eckstein GmbH

Zeitungen

Energiesparen


Energieeinsparung mit der richtigen Wasserenthärtungsanlage von ENP

Umwelttechnologien sind heute stark gefragt, denn das Thema Umwelt ist wichtiger denn je geworden. Ob es dabei um ständig steigende Strom- und Gaspreise geht oder das Bewusstsein, dass diese Energiequellen nicht unendlich verfügbar sein werden. Auch im Bereich Körperpflege macht sich die Qualitätsverbesserung durch eine ENP Wasserenthärtungsanlage deutlich bemerkbar.

ENP Wasserenthärtungsanlagen für den Hausbau

Auch im Hausbau ist das Thema erneuerbare Energien ein wichtiges Thema geworden. Vor allem Familien mit Kindern möchten ökologisch bauen und wenn möglich später die Wohnung mit erneuerbaren Energien beheizen und warmes Wasser nicht zu Lasten der Umwelt erzeugen. Einige dieser Maßnahmen werden sogar staatlich gefördert, Solaranlagen und Wärmepumpen zum Beispiel. Energieeinsparung ist das Thema des 21. Jahrhunderts. Dabei ist ein Bereich noch ein recht stiller, wird meist nur dann beachtet, wenn man selbst betroffen ist. Zum Bereich Umwelttechnik gehören auch Wasserenthärtungsanlagen. Stark kalkhaltiges Wasser ist dafür verantwortlich, dass man seine Haushaltsgeräte sehr viel öfter austauschen muss, die Stromrechnung in die Höhe geht und einige Dinge mehr. Vermeiden Sie diese negativen Folgen durch die Installation einer ENP Weichwasseranlage.

So verbraucht eine Waschmaschine mit hartem Wasser deutlich mehr Waschmittel, meist wird auch noch jede Menge Weichspüler zugesetzt, weil kaum jemand Lust auf brettharte Wäsche hat. Eine ENP Wasserenthärtungsanlage filtert das Wasser, bevor es in den Kreislauf des Verbrauches geht. Der Kalk verbleibt im Filter, alle anderen Mineralstoffe verbleiben im Wasser. Der Erfolg einer ENP Wasserenthärtungsanlage ist recht schnell nachzuvollziehen. So spürt man das durch einen ENP Wasserenthärter gefilterte, weiche Wasser zum Beispiel direkt bei der morgendlichen Wäsche. Die Haare werden samtweich und glänzend, die Haut verwöhnt und mit der Zeit spürbar glatter und weicher. Ihre Haushaltsgeräte müssen deutlich weniger entkalkt werden, haben eine wesentlich längere Lebensdauer und der Stromverbrauch kann nachhaltig gesenkt werden. In alten Zeiten wurde weiches Regenwasser zur Schönheitspflege verwendet. Einen noch besseren Effekt kann man mit einer ENP Weichwasseranlage erzielen.